Mittwoch, 30. November 2011

Psychiater

War heute beim Psychiater...
Also war davor ziemlich aufgeregt und musste auch eine halbe stunde warten.. dannn wurde ich noch nervöser.
Aber im Grunde wars gar nicht so schlimm..
Sie wusste von meiner Psychologin, dass ich Anti-depressiva nehmen will
Naja sie hat mir direkte Fragen gestellt:
- Welche Symptome hast du denn?
ich: ähhmm.. schlafprobleme und antriebslosigkeit..
- Hast du irgendwelchse körperliche Beschwerden?
ich: nein.
- Du bist sehr dünn , hast du Probleme mit dem essen? warst du schon immer so dünn?
Ich: ähmm (etwas verdutzt, schon ziemlich direkt..).. also ich war schon immer dünn eigtl...aber eigtl versuche ich jetzt wieder besser zu essen..

die hat dann "aha" gesagt und auf ihrem blatt "Esstörung" hingekrietzelt...
doof ey...>.< naja..

Na gut, sie hat mir dann Anti-depressiva verschrieben: Citalopram dura.. kennt die jmd von euch???

Und wenn ja.. die hat mir nciht gesagt ob ich eine ganze oder halbe nehmen soll.
Aber dann nehme ich einfach die ganze^^
Wie war das bei euch.. wie viel habt ihr genommen Halbe oder Ganze?

--------

später hatte ich dann ncoh Psychologin, war ganz ok...

Jetzt gehts mir grad wieder nciht gut.. Ich weiß auch nciht warum..
Gerade einfach negative Gedanken und Stimmung -.-

Lg Luna

Kommentare:

Prinzessin hat gesagt…

Psychiater sind meistens ziemlich direkt. Die reden nicht um den heißen Brei herum. Wieso auch ? Die wissen ja, dass man Probleme hat und das es nichts bringt drum herum zu reden.

Also ich hab damals mit 25mg angefangen. Das is eine halbe Tablette. Und als es dann nich besser wurde wurde es auf 50mg hochgesetzt und irgendwann auf 75mg (anderthalb).
Bei mir haben die Dinger im allgemeinen aber nichts gebracht. Bis auf das ich gefressen hab wie ein Schwein.
Weswegen ich eine ziemliche Anti-Depressiva Gegnerin bin. Aber okay, jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Ich wünsche dir wirklich das es besser läuft und dir hilft ♥

Prinzessin

Kate hat gesagt…

Hey,
ich habe auch Antidepressiva. Meine heißen Trimipramin. Eigentlich muss ich zwei ganze also 50mg nehmen. Eine Morgens eine Abends, Da ich mit den Dingern aber nicht Autofahren darf und gerade dabei bin meinen Führerschein zu machen, wurde ich jetzt auf 25mg runtergesetzt.