Samstag, 2. November 2013

Kinder und Betrunkene sagen immer die Wahrheit

Am Freitag, kurz vor Schluss in der Klasse..:

"Wie geht es Ihnen?"
"passt schon.."
"Sie sehen in letzter Zeit ... so leicht depri aus."
"Ka passt schon."


(Damit hatte er gar nicht so unrecht.)



Freiteag Abend. Ich wollte noch mit 2 meiner Mitbewohnerinnen zu einer Ex-Mitbewohnerin. fahren, weil sie mit uns in ihren Geburtstag reinfeiern wollte. Vorher wollte ich/ wir aber noch eine kleinen Abstecher machen. Zu meinen Klassenkameraden. Wir waren da, haben einen Coctail getrunken... dann meinten wir, dass wir langsam los müssten.. sie kamen mit... ein stück.. ein paar leute.
Mit einem verstehe ich mich ganz gut, er weiß wo ich wohne und so und war auch schon mal bei mir.
Auf dem Weg zu der Freudin meinte er was zu mir, worüber ich schon die ganze Zeit nachdenken muss.


"Ich weiß nicht.. vielleicht nervt es dich, wenn ich dir schreibe?"
"Nein"
"Nicht, dass du es fasch verstehst.."
"Du, ich muss dir mal was sagen, ich wollte es dir schon vor ein paar Wochen sagen, aber ich habe mich nicht getraut."
"Ok. wieso was denn?" (War echt gespannt was er mir zu sagen hatte)
"Als du in die Klasse hereingekommen bist, bei der Infoveranstaltung, als ich dich das erste Mal gesehen habe... "
"Ja.."
"... ich habe dir doch mal gesagt, das ich in der Psychiatrie war.. ich , du erinnerst mich so stark a meine beste Freundin.. sie ist gestorben."
"Wieso ist sie gestorben?"
"Ist nicht wichtig." (Er wollte weiterreden ich unterbrach ihn)
"Selbstmord?"
"Nein, ist nicht wichtig. Das ist so krass. Sie war genau wie Du. Sie hatte auch bunte Haare und ein bisschen verschüchtert, aber wenn sie in der Gruppe ist auftaut und was sagt. So wie du.



Klar habe ich die Annäherungen gespürt.. ud ich habe ihn auch immer so wie ein Bruder oder sehr guten Kumpel gesehen... ich wei0 grad nicht was ich davo halten soll.. vielleicht sollte ich ihm im nüchternen Zustand nochmal darauf ansprechen

Luna

Kommentare:

Lucy hat gesagt…

Wäre bestimmt ganz gut, wenn ihr nochmal darüber reden würdet.
Ich lasse dir mal eine liebe Umarumung da. ♥

Lucy hat gesagt…

Einfach nicht nachdenken, einfach machen! Sonst wird das nie etwas mit aufräumen, ist bei mir immer so...
ich drücke dir die Daumen, das klappt bestimmt, dass du nochmal mit ihm redest! ♥